Vorstand

Thomas Waldis, Präsident

Thomas Waldis Präsident
Gelernter Elektriker und SBB-Lokführer. Er düst nicht nur mit den modernsten SBB-Zügen durch den Gotthardbasis-Tunnel sondern freut sich immer auch über Einsätze bei SBB Historic.

Frank Waldis, Kassier

Frank Waldis Kassier
Als ehemaliger SBB-Betriebsdisponent und Rigi-Bahn-Triebwagenführer ist Frank heute als Lokomotivführer bei der SZU unterwegs. Wenn er mal nicht im fahrplanmässigen Dienst eingeteilt ist, heizt er auch mal der Dampflokomotive der Sihltal-Dampfbahn als Heizer ein.

Urs Steiner, Aktuar

Urs Steiner Aktuar
Nach einem eher trockenen Start als Bankangestellter fuhr er viele Jahre als Kassier auf den Schiffen der Vierwaldstättersee Schifffahrtsgesellschaft. An Land konnte er an der Schiffstation Weggis und anschliessend beim Berner Schiffsreisespezialist Globoship seine geliebten Frachtschiffreisen verkaufen und so sein Hobby zum Beruf machen.